Online-Marketing, digitale Kommunikation und Künstliche Intelligenz im Tourismus
Eine Website und Social-Media-Profile sind schnell erstellt, doch wie entwickelt man als zukünftiger Unternehmer oder Führungskraft im Tourismus eine nachhaltige Online-Strategie, die Gäste wirklich erreicht? In diesem Seminar entdecken Sie die wichtigsten Instrumente des Online-Marketings und wie Sie diese, unterstützt durch innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), effizient nutzen, um Sichtbarkeit zu steigern, Ihr touristisches Angebot optimal zu präsentieren und die Kundenbindung zu stärken.
Inhalt:
• Aufbau und Optimierung von Webseiten für Tourismusbetriebe
• Zielgruppenanalyse und Content-Strategie für touristische Angebote
• Strategischer Einsatz von Social-Media-Plattformen (Facebook, Instagram, YouTube uä.) im Tourismus
• Vielfalt an Inhalten (Text, Bild, Video, Audio) und deren bestmögliche Nutzung
• Möglichkeiten und Best Practices für Online-Kampagnen im Tourismus
• Erfolgreiches Content-Marketing und Storytelling mit Praxisbeispielen aus der Tourismusbranche
• Künstliche Intelligenz im Online-Marketing: Automatisierung von Kampagnen, Chatbots und Personalisierung
• Die perfekte Kombination aus Social Media, Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA) und E-Mail-Marketing
Termin: 8.4. + 9.4. 10.2025 von 9.00 bis 16.30
Trainer: Stefan Waltl
Seminarort: Leonardo Hotel Wien Schönbrunn
Kosten: € 490,– netto
PDF DOWNLOAD >>
